ABA und ein Brief an den WDR

Auch ich bitte alle Leser, dies weiter zu leiten und zu unterstützen. Vielen Dank Euch allen!

Gedankenkarrussel

ABA ist ja immer wieder mal Thema, auch ich habe mich dazu schon geäußert oder andere Artikel rebloggt, siehe noABA. Auch auf Twitter kann man unter dem Hashtag #noABA viele Beiträge von verschiedensten Leuten finden.

Es gibt verschiedenste „Therapien“, die auf ABA basieren und deren Anbieter das mehr oder weniger direkt oder auch möglichst gar nicht kommunizieren. Problematisch finde ich sie alle und finde es entsprechend sehr schade, dass die Aktion Mensch so etwas fördert und wie sie auf die Kritik von Autisten reagierte und Aleksander Knauerhase sowie maedel (innerwelt) behandelte (siehe z.B. hier.

Daher unterstütze ich die Aktion, den WDR auf diese fragwürdige Förderung aufmerksam zu machen. Wer den Brief dazu mitzeichnen möchte, kann dies bis Sonntag (13.3.) um 23.59 Uhr tun. Ich verlinke den Brief hier einfach, um das Sammeln der Untschriften zu erleichtern:

Brief an den WDR (Monitor)

Edit: Scheinbar haben einige Probleme, im verlinkten…

Ursprünglichen Post anzeigen 332 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s