Es gibt noch Menschen auf dieser Welt

 

Am Freitag war meine Tochter wieder bei ihrem Psychologen. Zuvor konnte ich kurz mit ihm sprechen, um nochmal alles in Kurzform zu erläutern, was die letzten Monate los war und wie es meiner Tochter jetzt geht, auch bezogen auf „Wie soll es ab September denn nun weiter gehen?“

Der Psychologe hatte schon beim letzten Termin ein sehr gutes Gespräch mit meiner Tochter, aber man merkt deutlich, dass sie wieder in einer Depression sitzt. Wir müssen nun schauen, wie wir ihre Abwärtsspirale wieder zu einer Aufwärtsspirale machen können. Das mit der BvB ist einfach Mist, hat uns wieder um Einiges zurück geworfen.

Sollte gar  nichts gehen, dann wird er einen Bericht verfassen, damit wir die Berufsschulpflicht nochmal aussetzen können, meine Tochter dann soweit stabil bekommen, dass sie vielleicht selbst wieder aktiv und motiviert wird.

Dann telefonierte ich gerade mit dem Schulsozialarbeiter der Berufsschule, in der meine Tochter morgen einen Probetag hätte machen können. Nachdem ich ihm alles mitteilte, wie es nun aussieht mit meiner armem Maus, berichtete er mir, dass die Lehrerin, die wir kennengelernt hatten, es auf jeden Fall gerne versuchen würde, sie habe das auch mit ihren Kolleginnen besprochen. Nun werden in dem Bereich, für den sich meine Tochter interessiert, nicht so viele Anmeldungen eingehen, so dass bestimmt ab September noch ein Platz frei wäre, und wir uns kurzfristig melden könnten. Aber er bespricht das noch mit der Schulleiterin, vielleicht könnten wir uns auch jetzt anmelden und ggf. zurück treten, sollte es wirklich nicht gehen.

Mit diesem Angebot hätte ich nicht gerechnet. Ich war sprachlos, bedankte mich auch den Tränen nahe, wiederholte total verwirrt „wie toll das wäre“… (Ich hasse das, wenn ich beim Telefonieren keine Worte finde!)

Jetzt schauen wir weiter, wie wir die letzten Wochen der BvB rum kriegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es gibt noch Menschen auf dieser Welt

  1. perfecty me schreibt:

    Ich wünsche deiner Tochter alles gute ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

