Wenn der Tag schon blöd beginnt

 

Eigentlich hätte ich heute Mittag einen Termin mit meiner Tochter.

Die Nacht war dementsprechend schlaflos, noch dazu, weil mein Hund diese Nervosität übernimmt, was sich dann oft darin äußert, dass seine Verdauung verrückt spielt und ich öfter mit ihm raus muss.

Völlig übermüdet wurde ich dann später von meinem Wecker aus dem Schlaf geholt und hatte Herzrasen… Mist! Ich habe vergessen, meinem Jüngsten den Schlüssel mitzugeben. Einen Nachbarn fragen, ob ich ihn dort hinterlegen darf? Aber, jetzt, in der letzten Schulwoche, weiß ich nicht mal genau, wann er heim kommt. Alles ziemlich durcheinander. „Naja, ich überlege mir das noch.“

Dann schaute ich nach der Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, obwohl ich den Weg und die Anschlussmöglichkeiten mittlerweile gut kenne, aber dennoch… irgendwas drängte mich, trotzdem zu schauen.

Da der nächste Schreck: Wieso leitet der mich plötzlich anders? Hab ich mich vertippt? – Nein. Nochmal alles eingegeben. Wieder das Selbe. Was ist da los? Bis ich die Meldung entdeckte, dass unsere Straßenbahn, die wir üblicherweise zuerst nutzen, um dann in den Bus umzusteigen, nicht fährt. Also, so gar nicht.

In solchen Momenten merke ich, wie Panik in mir aufsteigt, und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Schlüssel – Strecke – Uhrzeit – Hund…

Und nun sagt auch mein Körper: „Nee du, lass mal!“ und neben Schwindel und Zittern werde ich zum Dauerbesucher der Keramik. Bravo.

Da gibt es dann für mich nur eins: Anrufen, Termin absagen. Was ich nun auch gemacht habe.

Meiner Tochter ist das ganz recht, sie kann diesen Arzt eh nicht leiden. Werde mich morgen wieder mit unserem Kinderarzt in Verbindung setzen. Für heute bin ich durch. 😦

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn der Tag schon blöd beginnt

  1. aspiemom schreibt:

    Albtraum. Kommt mir erschreckend bekannt vor…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

