Blockade

 

Dieses Wissen, ich muss.

Ich muss irgendwo hin, um etwas zu erledigen.

Hatte hier ja schon davon berichtet.

Heute  muss ich zum Kinderartz, bloß für meinen Jüngsten was abholen.

Bloß.

Sind nur gute zehn Minuten zu Fuß. Telefonisch ist schon alles so weit geklärt, dass ich nur rein gehen, meinen Text aufsagen, und wieder gehen muss.

Aber ich krieg jetzt schon wieder innere Krämpfe, Herzklopfen, Zittern, Schwindel.

Angst?

Nein. Kann ich zumindest so nicht definieren. Ich wüsste auch nicht wovor. Nicht in diesem Fall. Die Leute sind nett, und alles ist vorbereitet.

Warum dann?

Mich macht dieses Gefühl wahnsinnig. Es nervt! Ich will das nicht. Es schränkt ein und blockiert.

Von meiner Psych hab ich ein Medikament bekommen, womit sie gute Erfahrungen, gerade bei Autisten gemacht hat, wenn es um ständiges Gedankenkreisen, Schlafstörungen und Angstzustände geht. Aber ich trau‘ mich nicht, es auszuprobieren. Ich will. Aber auch hier blockiert mich irgendetwas.

Verdammt!

Eigentlich hatte ich mir selbst geschworen, mich von solchen Dingen niemals beherrschen zu lassen. Ich erinnere mich an eine Bekannte von früher, die ist in kein öffentliches Verkehrsmittel gestiegen, hat das Haus irgendwann gar nicht mehr verlassen, und einen Putzzwang entwickelt.

Nein! Da will ich nicht hin! Ich muss was tun! Ich will was tun!

Verdammt! Verdammt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Blockade

  1. JanJan schreibt:

    Kann ich nachvollziehen, habe zwar nicht Angst vor solchen Terminen, trotzdem bringen sie meinen gewohnten Ablauf durcheinander und das macht mich kirre…

    Gefällt 1 Person

  2. 2ndplanetleft schreibt:

    Auch ich kann das nachvollziehen. Solche an sich simplen Termine oder Dinge binden meine Energie und Gedanken oft schon Tage im Voraus. Ich hasse das und ärgere mich über mich selbst, weil ich meine Energie ja lieber in die wichtigen Dinge stecken will.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

