Wie baut man eine Pause ein?

Weil ich hier durch und durch zustimmend nicken kann, möchte ich dies gerne teilen.
Es ist so schwer, Außenstehenden begreiflich zu machen, was geht und was nicht, dass auch mal Grenzen zu ziehen sind, die zu anderen Zeiten noch lange nicht nötig waren, wie fragil das innere System doch ist, und dass das Leben nicht nur furchtbar sondern auch schön anstrengend sein kann. Dass auch positive Energie eben genau diese kostet, und somit aufgebraucht ist…
Ich wünsche mir nicht, dass jeder nachvollziehen oder verstehen kann, was in uns abläuft. Aber akzeptieren und ernst nehmen, das wäre mein Wunsch!

Autismus - Keep calm and carry on

Es gibt da einen Blog, den ich mit großen Interesse lese.
Zwei autistische Menschen (sogenannte nonverbale Autisten) schreiben Dinge aus ihrem Alltag auf.

https://kanner840.wordpress.com/about/

Ich kann den Beiden nicht genug danken für ihre tolle Arbeit.
Die Probleme, die die Beiden beschreiben sind ganz dicht an den Problemen, die meine Kinder haben.
Ihre Innensicht, ihre Beschreibungen sollten alle Menschen, die autistische Kinder haben oder mit autistischen Menschen leben und/oder arbeiten unbedingt lesen.

https://kanner840.wordpress.com/druck-es-aus-mit-artwort/

Heute Morgen habe ich den Artikel „Ausflug“ gelesen.

Dieser greift eine Thematik auf, die ich schon so oft versucht habe zu erklären und wo mir immer wieder die richtigen Worte fehlen, um es Außenstehenden richtig begreiflich zu machen.

„Weis nich wie man merk korper brauch pause 

Weis nich wie paus rein mach sol

Weis nich ob paus rein mach sol oder nich weil wen was anfang hab kan nich einfach bend unterbrech

Beispil: wir far zu botanisch gaten…

Ursprünglichen Post anzeigen 872 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

